quinta-feira, 28 de maio de 2009

Casablanca: ein zu der Film mehr ikonisch.


Der Film Casablanca ist 1942 gedreht worden. Dieser Film basiert sich auf das Theaterstück Everybody Comes to Rick’s und erzählt die Geschichte des Bar Ricks Eingentümers (Humphrey Bogart), dessen Laden in der Stadt von Casablanca, in Marokko liegt. Die Lage der Stadt ist sehr wichtig für den Kontext des Films: im zweiten Weltkrieg sind viele Menschen, vor allem aus Deutschland und Frankreich, vom Nationalsozialismus geflohen und viele von diesen flohen nach Casablanca, mit der Absicht Fahrgeld zu erlangen um nach den USA, ein sicheres Land. Rick flieht von Frankreich nach Marokko, aber hat keine Absicht von Casablanca wegzuziehen, weil er da mit seinem Bar stabilisiert ist und es ein Treffensplatz für die Behemien ist. Er ist wie ein zynischer und kalter Mann bekannt, Eigenschaften , die ihm zugegeben warden wegen seiner geheimnisvoller Vergangenheit.
Die Ankunft drei Personen in Casablanca, erweckt die Erinnerung an Ricks Vergangenheit. Die Anwesenheit von Ilsa beeindrückt Rick sehr, wegen Vergangenen Geschichten. Sie haben schon mal einen Liebesfall gehabt und jetzt ist sie mit einem Mann verheiratet, der vom Staat gesucht wird
Als Besitzer eines Bars, kennt er die Menschen, die diesen Mann (Lazlo) fliehen helfen können. Die Frage ist, ob er den Mann seiner geliebten Frau helfen wird. Um diese Antwort zu bekommen, muss man den Film schauen. Preisträger von 4 Oscars, eine demütigende Produktion für die Zeit, glänzt Casablanca wegen der Qualität seiner Bilder und des Ensemble. Es ist nicht eine Überraschung, dass dieser Film zu einem Symbol wurde.

Nenhum comentário:

Postar um comentário